Nutzungsbedingungen
Terms & Bedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (aktualisiert im Januar 2020) gelten für den Vertrag über die Lieferung von Waren, die von Italian Gourmet UK Ltd, einem in England unter der Firmennummer 311196043 registrierten Unternehmen mit Sitz in London, Covent Garden, 71-75 Shelton Street, verkauft werden , WC2H 9JQ ("Wir", "uns", "unser", "Glaubensbekenntnis"), unter Ausschluss anderer Begriffe, die der Kunde ("Sie", "Ihr") auferlegen oder einbeziehen möchte oder die impliziert sind durch Handel, Sitte, Praxis oder Handelsverlauf.
1. Bestellungen
1.1. Die Bestellung stellt ein Angebot von Ihnen dar, die Waren gemäß diesen Geschäftsbedingungen bei uns zu kaufen.
1.2. Bestellungen werden vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Waren vom Hersteller oder Importeur angenommen.
1.3. Die Bestellung gilt als angenommen, wenn wir eine Handlung ausführen, die mit der Erfüllung der Bestellung vereinbar ist. Zu diesem Zeitpunkt kommt der Vertrag zustande.
2. Lieferung
2.1. Wir sind bestrebt, Ihre Bestellung innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt zu versenden. Sie sollte innerhalb von 2 bis 10 Werktagen nach Versand bei Ihnen sein (die meisten europäischen Bestimmungsorte 4 bis 6 Werktage, außereuropäische Länder ca. 6 bis 10 Werktage). Britische Wochenenden und Feiertage gelten nicht als Arbeitstage. Da wir einen Lieferservice von Drittanbietern nutzen, handelt es sich bei diesen Zeiten um Schätzungen und nicht um Garantien. Bitte teilen Sie uns jedoch mit, wenn Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten, und wir werden uns mit der Angelegenheit befassen. Bei bestimmten Produkten können die Lieferzeiten länger sein.
2.2. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, bieten wir Ihnen eine Rückerstattung an.
Alle Beschreibungen, Produktbilder und Gewichte sind die der Originalherstellung und sollen eine allgemeine Beschreibung der Ware geben. Das zu versendende Gewicht beinhaltet das Gewicht der Verpackung für die Ware.
2.3. Wir werden sicherstellen, dass die Waren ordnungsgemäß verpackt und so gesichert sind, dass sie ihren Bestimmungsort in gutem Zustand erreichen können.
2.4. Wir liefern die Waren jederzeit an den in der Bestellung angegebenen Ort oder an einen anderen von den Parteien vereinbarten Ort (Lieferort), nachdem wir Ihnen mitgeteilt haben, dass die Waren bereit sind.
2.5. Die Lieferung der Waren erfolgt mit dem Entladen der Waren am Lieferort oder wenn die Waren in Ihren Besitz und unter Ihre Kontrolle gebracht werden.
2.6. Die Anzahl der gelieferten Pakete sollte von Ihnen in Anwesenheit des Fahrers überprüft werden. Ansprüche auf Mangel, Verlust, Beschädigung oder Unterlieferung sollten zum Zeitpunkt der Lieferung geltend gemacht werden. In jedem Fall müssen Ansprüche jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung an unseren eingetragenen Sitz oder per E-Mail zur Untersuchung geltend gemacht werden.
2.7. Alle für die Lieferung der Waren angegebenen Daten sind nur ungefähre Angaben, und der Zeitpunkt der Lieferung ist nicht wesentlich. Wir haften nicht für Verzögerungen bei der Lieferung der Waren, die durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle oder durch Ihr Versäumnis verursacht werden, uns angemessene Lieferanweisungen oder andere Anweisungen zu geben, die für die Lieferung der Waren relevant sind.
3. Produkthaltbarkeit
Lebensmittel im Sinne der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung mit einer Lebensdauer von zwölf Monaten oder weniger müssen ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder ein Verfallsdatum aufweisen. Wir bemühen uns sicherzustellen, dass alle datierten Bestände eine optimale Restlebensdauer haben, wenn wir an Sie verkaufen. Es wird empfohlen, die Haltbarkeitsdaten nach Erhalt zu überprüfen. Alle zurückgegebenen Produkte, die sich auf die Datumscodierung beziehen, werden ausschließlich nach unserem Ermessen akzeptiert.
4. Unsere Politik für alkoholische Getränke
Einige Gerichtsbarkeiten erlauben die Bestellung und Lieferung von alkoholischen Getränken.
Wenn Sie in solchen Ländern eine Bestellung aufgeben, die alkoholische Getränke enthält, versichern Sie, dass Sie mindestens 21 Jahre alt sind. Bei Lieferung oder Abholung müssen Sie gegebenenfalls einen von der Regierung ausgestellten Personalausweis vorlegen, aus dem Ihr Alter hervorgeht und der den geltenden gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass unsere Lieferpartner die Lieferung der alkoholischen Getränke zurückhalten können, wenn Sie erscheinen oder der Empfänger der Lieferung bei Erhalt der Lieferung solcher Produkte betrunken erscheint. Wenn Sie diese Bedingungen nicht einhalten, stimmen Sie zu, dass die alkoholischen Getränke nicht an Sie abgegeben werden, und Sie können die Kosten für solche Getränke verlieren.
5. Risiko und Titel
5.1. Das Risiko für die Ware geht mit Abschluss der Lieferung auf Sie über.
5.2. Das Eigentum an der Ware geht erst auf Sie über, wenn wir die vollständige Zahlung für die Ware und alle Versandkosten erhalten haben.
6. Preis und Zahlung
6.1. Alle Artikel auf unserer Website werden je nach Verfügbarkeit angeboten. Die Preise werden am Tag der Bestellung der Ware festgelegt. Für Waren wird gegebenenfalls die Mehrwertsteuer in angemessener Höhe erhoben, für die Sie zusätzlich zur Zahlung verpflichtet sind.
6.2. Alle angegebenen Preise spiegeln die derzeit geltenden Zölle und Abgaben wider.
6.3. Wir können Ihnen die Waren am oder jederzeit nach Abschluss der Lieferung in Rechnung stellen.
6.4. Die Zahlung erfolgt an PayPal oder das angegebene Bankkonto.
6.5. Die Preise können sich jederzeit ändern, Änderungen wirken sich jedoch nicht auf Bestellungen aus, für die wir Ihnen bereits eine Versandbestätigung gesendet haben.
6.6. Wenn wir einen Preisfehler gemacht haben, indem wir einen niedrigeren Preis als den korrekten Preis angezeigt haben, werden wir Sie entweder vor dem Versand des Produkts um Anweisungen bitten oder Ihre Bestellung ablehnen und Sie über eine solche Ablehnung informieren. Wenn der Preisfehler unverkennbar ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zum falschen (niedrigeren) Preis zur Verfügung zu stellen.
6.7. Der Kauf von Schokolade oder Süßwaren für Länder mit heißem Klima erfolgt auf eigenes Risiko. Umgebungsbestellungen einschließlich Schokolade und Süßwaren werden per Kurier oder Post versandt und nicht in gekühlter Verpackung.
7. Einfuhrzoll und Zoll
7.1. Wenn Sie Produkte von unserer Website zur Lieferung außerhalb Großbritanniens bestellen, unterliegen diese möglicherweise Einfuhrzöllen und Steuern, die erhoben werden, wenn die Lieferung den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Sie sind für die Zahlung solcher Einfuhrzölle und Steuern verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über diese Gebühren haben und deren Höhe nicht vorhersagen können.
7.2. Bitte beachten Sie auch, dass Sie alle geltenden Gesetze und Vorschriften des Landes einhalten müssen, für das die Produkte bestimmt sind. Wir haften nicht für Verstöße von Ihnen gegen solche Gesetze.
8. Qualität
8.1. Wir garantieren, dass alle von uns zum Verkauf angebotenen Waren von der beschriebenen Art, Substanz und Qualität sind und von Zeit zu Zeit allen gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf den Verkauf von Lebensmitteln entsprechen.
8.2. Vorbehaltlich Ziffer 8.1, wenn:
a) Sie teilen uns innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Lieferung schriftlich mit, dass einige oder alle Waren nicht der Garantie gemäß Ziffer 8.1 entsprechen, und
b) wir erhalten eine angemessene Gelegenheit, solche Waren zu prüfen; und
c) Sie (wenn wir Sie dazu auffordern) bringen diese Waren auf Ihre Kosten an unseren Geschäftssitz zurück. Wir werden nach unserer Wahl die fehlerhaften Waren ersetzen oder den Preis der fehlerhaften Waren vollständig zurückerstatten.
8.3. Wir haften nicht für die Nichteinhaltung der in Ziffer 8.1 genannten Garantie durch die Ware, wenn:
a) Sie nutzen diese Waren nach einer Mitteilung gemäß Ziffer 8.2 (a) weiter; oder
b) Der Mangel entsteht, weil Sie unsere mündlichen oder schriftlichen Anweisungen zur Lagerung der Waren oder (falls keine vorhanden sind) nicht befolgt haben.
8.4. Sofern in dieser Ziffer 8 nichts anderes bestimmt ist, haften wir Ihnen gegenüber nicht für die Nichteinhaltung von Ziffer 8.1 durch die Waren.
8.5 Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle vom Lieferanten gemäß Ziffer 8.2 gelieferten Ersatzwaren.
9. Produktrückruf
9.1. Wenn Sie Gegenstand eines Antrags, einer gerichtlichen Anordnung oder einer anderen Anweisung einer Regierungs- oder Regulierungsbehörde sind, Waren vom Markt zu nehmen (Rückrufbenachrichtigung), müssen Sie uns unverzüglich schriftlich eine Kopie der Rückrufbenachrichtigung beilegen.
9.2. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, dürfen Sie ohne unsere schriftliche Genehmigung und nur dann unter strikter Einhaltung unserer Anweisungen zur Durchführung des Widerrufs keinen Rückruf oder Rücktritt vornehmen.
10. Haftungsbeschränkung
10.1. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit des Inhalts der Produktlisten sicherzustellen. Gelegentlich können jedoch Fehler auftreten. Alle Informationen, die wir liefern, werden wir nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung stellen. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Möglichkeit menschlicher Fehler und Maschinenfehler und können keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen oder für die erzielten Ergebnisse übernehmen. Sollten bestimmte Eigenschaften unserer Produkte für Sie von besonderer Bedeutung sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@italiangourmetuk.co.uk, um weitere Informationen zu erhalten.
10.2. Wir übernehmen keine Haftung für Leistungsstörungen oder Leistungsverzögerungen, die durch Ereignisse außerhalb unserer angemessenen Kontrolle verursacht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Handelsstreitigkeiten, Unfälle, Ausfälle, Engpässe, die uns oder unsere üblichen Bezugsquellen oder Mittel betreffen der Lieferung des Produkts).
10.3. Nichts in dieser Vereinbarung schließt unsere Haftung für Personenschäden oder Todesfälle aus, die auf Fahrlässigkeit, Betrug oder betrügerische Falschdarstellung, Verstöße gegen die Bestimmungen in Abschnitt 12 des Gesetzes über den Verkauf von Waren von 1979 oder auf fehlerhafte Produkte gemäß dem Verbraucherschutzgesetz von 1987 zurückzuführen sind und für alle anderen Angelegenheiten, für die es für uns rechtswidrig ist, unsere Haftung nach englischem Recht einzuschränken oder auszuschließen.
10.4. Vorbehaltlich Ziffer 10.3,
a) Wir haften Ihnen unter keinen Umständen, sei es im Vertrag, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), bei Verletzung gesetzlicher Pflichten oder auf andere Weise, für Folgendes:
ich Gewinnverlust;
ii Verlust des Goodwills;
iii Verlust von Geschäft oder Geschäftsmöglichkeit; oder
iv indirekte Verluste oder Folgeschäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ergeben; und
b) Unsere gesamte Haftung Ihnen gegenüber in Bezug auf alle anderen Verluste, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergeben, sei es aufgrund eines Vertrags, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einer Verletzung gesetzlicher Pflichten oder auf andere Weise, darf unter keinen Umständen den Kaufpreis des Waren.
11. Allgemeine Bestimmungen
11.1. Abtretung und Vergabe von Unteraufträgen.
a) Wir können jederzeit einige oder alle unserer Rechte oder Pflichten abtreten, übertragen, belasten, untervergeben oder auf andere Weise behandeln.
b) Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung dürfen Sie einige oder alle Ihrer Rechte oder Pflichten nicht abtreten, übertragen, belasten, untervergeben oder auf andere Weise behandeln.
11.2. Hinweise.
a) Jede Mitteilung oder sonstige Mitteilung an eine Partei im Rahmen oder im Zusammenhang muss schriftlich an diese Partei am eingetragenen Sitz (wenn es sich um ein Unternehmen handelt) oder an ihrem Hauptgeschäftssitz (in jedem anderen Fall) oder an eine andere Partei gerichtet sein Die Adresse, die diese Partei der anderen Partei möglicherweise gemäß dieser Klausel schriftlich mitgeteilt hat, wird persönlich zugestellt oder per frankierter Post erster Klasse, Einschreiben, Handelskurier oder Fax versandt.
b) Eine Mitteilung oder sonstige Mitteilung gilt als eingegangen: wenn sie persönlich zugestellt wird, wenn sie an der in Ziffer 11.2 (a) genannten Adresse hinterlassen wird; bei Versand per Vorauskasse der ersten Klasse oder per Einschreiben am zweiten Werktag nach dem Versand um 9.00 Uhr; bei Lieferung durch einen kommerziellen Kurier an dem Datum und zu dem Zeitpunkt, an dem der Lieferschein des Kuriers unterschrieben ist; oder, falls per Fax gesendet, einen Werktag nach der Übermittlung.
c) Die Bestimmungen dieser Klausel gelten nicht für die Zustellung von Verfahren oder anderen Dokumenten in Rechtsstreitigkeiten.
11.3. Abfindung.
a) Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde feststellt, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder ein Teil einer Bestimmung) ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, gilt diese Bestimmung oder Teilbestimmung im erforderlichen Umfang als gestrichen. und die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen der Bedingungen wird nicht berührt.
b) Wenn eine ungültige, nicht durchsetzbare oder rechtswidrige Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig, durchsetzbar und legal wäre, wenn ein Teil davon gelöscht würde, gilt die Bestimmung mit der Mindeständerung, die erforderlich ist, um sie legal, gültig und durchsetzbar zu machen.
11.4. Ganze Vereinbarung.
a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (zusammen mit allen darin genannten Dokumenten) stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns und Ihnen dar und ersetzen alle vorherigen Diskussionen, Korrespondenz, Verhandlungen, Entwürfe, Vereinbarungen, Versprechen, Zusicherungen, Garantien, Zusicherungen und Absprachen zwischen uns und Sie, ob schriftlich oder mündlich, in Bezug auf ihren Gegenstand.
b) Jede Partei erkennt an, dass sie sich beim Abschluss dieser Vereinbarung (und aller darin genannten Dokumente) nicht auf Aussagen, Zusicherungen, Zusicherungen oder Garantien (ob unschuldig oder fahrlässig) stützt und keine Rechtsbehelfe in Bezug auf diese hat ), die in dieser Vereinbarung oder diesen Dokumenten nicht festgelegt sind. Jede Partei erklärt sich damit einverstanden, dass sie keinen Anspruch auf unschuldige oder fahrlässige Falschdarstellung oder fahrlässige Falschdarstellung aufgrund einer Darstellung, Garantie oder sonstigen Erklärung in dieser Vereinbarung hat.
11.5. Variation. Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes festgelegt ist, sind Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich der Einführung zusätzlicher Geschäftsbedingungen, nur verbindlich, wenn sie schriftlich vereinbart und von uns unterzeichnet wurden.
11.6 Geltendes Recht und Gerichtsstand. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit ihm oder seinem Gegenstand oder seiner Entstehung ergeben (einschließlich nicht vertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen englischem Recht und Ihnen und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales unterwerfen.
Website-Vereinbarung zwischen Benutzer und Italian Gourmet UK Ltd.
Die Website von Italian Gourmet UK Ltd umfasst verschiedene Webseiten, die von Italian Gourmet UK Ltd. betrieben werden.
Die Website von Italian Gourmet UK Ltd wird Ihnen unter der Bedingung angeboten, dass Sie die hierin enthaltenen Bedingungen und Hinweise ohne Änderung akzeptieren. Ihre Nutzung der Website von Italian Gourmet UK Ltd stellt Ihre Zustimmung zu all diesen Bedingungen und Hinweisen dar.
Änderung dieser Nutzungsbedingungen
Italian Gourmet UK Ltd behält sich das Recht vor, die Bedingungen und Hinweise zu ändern, unter denen die Website von Italian Gourmet UK Ltd angeboten wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Gebühren, die mit der Nutzung der Website von Italian Gourmet UK Ltd verbunden sind.
Links zu Websites Dritter
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Verbraucherrechte
Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag abschließen, können Sie einen Vertrag jederzeit innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag nach Erhalt der Produkte kündigen. In diesem Fall erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des für die Produkte gezahlten Preises gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie (siehe Abschnitt unten).
Um einen Vertrag zu kündigen, müssen Sie uns schriftlich oder per E-Mail an info@italiangourmetuk.co.uk informieren. Sie müssen die Produkte so schnell wie möglich in einem unbenutzten, unbeschädigten Zustand an die oben angegebene Kundendienstadresse zurücksenden . Sie sind für die Kosten der Rücksendung der Produkte verantwortlich.
Bitte beachten Sie, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, die Produkte in Ihrem Besitz angemessen zu pflegen. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, haben wir möglicherweise ein Recht auf Schadensersatz gegen Sie.
Außer wenn ein Produkt defekt ist, können Sie einen Vertrag über die Lieferung eines der folgenden Produkte nicht kündigen:
a) Produkte, die nach Ihren eigenen Vorgaben hergestellt oder geändert wurden;
b) verderbliche Waren, einschließlich frischer Lebensmittel oder Pflanzen;
Unsere Rückerstattungsrichtlinie
Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden:
Da Sie den Vertrag zwischen uns innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist gekündigt haben (siehe oben), werden wir die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem von Ihnen angegebenen Tag bearbeiten Benachrichtigung über Ihre Stornierung. In diesem Fall erstatten wir den Preis des Produkts vollständig, einschließlich der Kosten für den Versand des Artikels an Sie. Sie sind jedoch für die Kosten der Rücksendung des Artikels an uns verantwortlich.
Da das Produkt defekt ist, werden wir das zurückgegebene Produkt untersuchen und ersetzen oder eine Rückerstattung leisten. Produkte, die Sie aufgrund eines Mangels zurückgesandt haben, werden vollständig zurückerstattet, einschließlich einer Rückerstattung der Versandkosten für den Versand des Artikels an Sie und der Kosten, die Ihnen bei der Rücksendung des Artikels an uns entstehen.
Wenn während der Lieferung Brüche auftreten, benötigen wir von Ihnen fotografische Nachweise, um nachzuweisen, dass das Produkt tatsächlich defekt ist. Wenn wir davon überzeugt sind, dass das Produkt defekt ist und der Schaden während des Transports verursacht wurde, erstatten wir den Preis des Produkts vollständig zurück.
Normalerweise erstatten wir das Geld auf die Karte, mit der Sie Ihren Einkauf bezahlt haben.
Wenn ein Produkt nach dem Verfallsdatum abgelaufen ist, benötigen wir von Ihnen fotografische Nachweise, um nachzuweisen, dass dies der Fall ist. Wenn wir zufrieden sind, dass wir ein veraltetes Produkt geliefert haben, erstatten wir den Preis des Produkts vollständig zurück.
Rückerstattungsansprüche müssen innerhalb von 25 Tagen nach Versand für Lieferungen von DHL, ParcelForce, Yodel, Correos oder Colis Privé und innerhalb von 8 Wochen für nicht verfolgte Lieferungen kleiner Pakete geltend gemacht werden.
Keine rechtswidrige oder verbotene Verwendung
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Nutzung von Kommunikationsdiensten
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Urheberrechts- und Markenhinweise:
Alle Inhalte der Website von Italian Gourmet UK Ltd sind: Copyright von Italian Gourmet UK Ltd und / oder seinen Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.
Warenzeichen
Die Namen der hier genannten tatsächlichen Unternehmen und Produkte können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.
Die hier dargestellten Beispielunternehmen, Organisationen, Produkte, Personen und Ereignisse sind fiktiv. Keine Verbindung mit einem realen Unternehmen, einer Organisation, einem Produkt, einer Person oder einem Ereignis ist beabsichtigt oder sollte abgeleitet werden.
Alle hier nicht ausdrücklich gewährten Rechte bleiben vorbehalten.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (aktualisiert im Januar 2020) gelten für den Vertrag über die Lieferung von Waren, die von Italian Gourmet UK Ltd, einem in England unter der Firmennummer 311196043 registrierten Unternehmen mit Sitz in London, Covent Garden, 71-75 Shelton Street, verkauft werden , WC2H 9JQ ("Wir", "uns", "unser", "Glaubensbekenntnis"), unter Ausschluss anderer Begriffe, die der Kunde ("Sie", "Ihr") auferlegen oder einbeziehen möchte oder die impliziert sind durch Handel, Sitte, Praxis oder Handelsverlauf.
1. Bestellungen
1.1. Die Bestellung stellt ein Angebot von Ihnen dar, die Waren gemäß diesen Geschäftsbedingungen bei uns zu kaufen.
1.2. Bestellungen werden vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Waren vom Hersteller oder Importeur angenommen.
1.3. Die Bestellung gilt als angenommen, wenn wir eine Handlung ausführen, die mit der Erfüllung der Bestellung vereinbar ist. Zu diesem Zeitpunkt kommt der Vertrag zustande.
2. Lieferung
2.1. Wir sind bestrebt, Ihre Bestellung innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt zu versenden. Sie sollte innerhalb von 2 bis 10 Werktagen nach Versand bei Ihnen sein (die meisten europäischen Bestimmungsorte 4 bis 6 Werktage, außereuropäische Länder ca. 6 bis 10 Werktage). Britische Wochenenden und Feiertage gelten nicht als Arbeitstage. Da wir einen Lieferservice von Drittanbietern nutzen, handelt es sich bei diesen Zeiten um Schätzungen und nicht um Garantien. Bitte teilen Sie uns jedoch mit, wenn Sie Ihre Bestellung nicht rechtzeitig erhalten, und wir werden uns mit der Angelegenheit befassen. Bei bestimmten Produkten können die Lieferzeiten länger sein.
2.2. Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, bieten wir Ihnen eine Rückerstattung an.
Alle Beschreibungen, Produktbilder und Gewichte sind die der Originalherstellung und sollen eine allgemeine Beschreibung der Ware geben. Das zu versendende Gewicht beinhaltet das Gewicht der Verpackung für die Ware.
2.3. Wir werden sicherstellen, dass die Waren ordnungsgemäß verpackt und so gesichert sind, dass sie ihren Bestimmungsort in gutem Zustand erreichen können.
2.4. Wir liefern die Waren jederzeit an den in der Bestellung angegebenen Ort oder an einen anderen von den Parteien vereinbarten Ort (Lieferort), nachdem wir Ihnen mitgeteilt haben, dass die Waren bereit sind.
2.5. Die Lieferung der Waren erfolgt mit dem Entladen der Waren am Lieferort oder wenn die Waren in Ihren Besitz und unter Ihre Kontrolle gebracht werden.
2.6. Die Anzahl der gelieferten Pakete sollte von Ihnen in Anwesenheit des Fahrers überprüft werden. Ansprüche auf Mangel, Verlust, Beschädigung oder Unterlieferung sollten zum Zeitpunkt der Lieferung geltend gemacht werden. In jedem Fall müssen Ansprüche jedoch innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung an unseren eingetragenen Sitz oder per E-Mail zur Untersuchung geltend gemacht werden.
2.7. Alle für die Lieferung der Waren angegebenen Daten sind nur ungefähre Angaben, und der Zeitpunkt der Lieferung ist nicht wesentlich. Wir haften nicht für Verzögerungen bei der Lieferung der Waren, die durch ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle oder durch Ihr Versäumnis verursacht werden, uns angemessene Lieferanweisungen oder andere Anweisungen zu geben, die für die Lieferung der Waren relevant sind.
3. Produkthaltbarkeit
Lebensmittel im Sinne der Lebensmittelkennzeichnungsverordnung mit einer Lebensdauer von zwölf Monaten oder weniger müssen ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder ein Verfallsdatum aufweisen. Wir bemühen uns sicherzustellen, dass alle datierten Bestände eine optimale Restlebensdauer haben, wenn wir an Sie verkaufen. Es wird empfohlen, die Haltbarkeitsdaten nach Erhalt zu überprüfen. Alle zurückgegebenen Produkte, die sich auf die Datumscodierung beziehen, werden ausschließlich nach unserem Ermessen akzeptiert.
4. Unsere Politik für alkoholische Getränke
Einige Gerichtsbarkeiten erlauben die Bestellung und Lieferung von alkoholischen Getränken.
Wenn Sie in solchen Ländern eine Bestellung aufgeben, die alkoholische Getränke enthält, versichern Sie, dass Sie mindestens 21 Jahre alt sind. Bei Lieferung oder Abholung müssen Sie gegebenenfalls einen von der Regierung ausgestellten Personalausweis vorlegen, aus dem Ihr Alter hervorgeht und der den geltenden gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Sie erklären sich auch damit einverstanden, dass unsere Lieferpartner die Lieferung der alkoholischen Getränke zurückhalten können, wenn Sie erscheinen oder der Empfänger der Lieferung bei Erhalt der Lieferung solcher Produkte betrunken erscheint. Wenn Sie diese Bedingungen nicht einhalten, stimmen Sie zu, dass die alkoholischen Getränke nicht an Sie abgegeben werden, und Sie können die Kosten für solche Getränke verlieren.
5. Risiko und Titel
5.1. Das Risiko für die Ware geht mit Abschluss der Lieferung auf Sie über.
5.2. Das Eigentum an der Ware geht erst auf Sie über, wenn wir die vollständige Zahlung für die Ware und alle Versandkosten erhalten haben.
6. Preis und Zahlung
6.1. Alle Artikel auf unserer Website werden je nach Verfügbarkeit angeboten. Die Preise werden am Tag der Bestellung der Ware festgelegt. Für Waren wird gegebenenfalls die Mehrwertsteuer in angemessener Höhe erhoben, für die Sie zusätzlich zur Zahlung verpflichtet sind.
6.2. Alle angegebenen Preise spiegeln die derzeit geltenden Zölle und Abgaben wider.
6.3. Wir können Ihnen die Waren am oder jederzeit nach Abschluss der Lieferung in Rechnung stellen.
6.4. Die Zahlung erfolgt an PayPal oder das angegebene Bankkonto.
6.5. Die Preise können sich jederzeit ändern, Änderungen wirken sich jedoch nicht auf Bestellungen aus, für die wir Ihnen bereits eine Versandbestätigung gesendet haben.
6.6. Wenn wir einen Preisfehler gemacht haben, indem wir einen niedrigeren Preis als den korrekten Preis angezeigt haben, werden wir Sie entweder vor dem Versand des Produkts um Anweisungen bitten oder Ihre Bestellung ablehnen und Sie über eine solche Ablehnung informieren. Wenn der Preisfehler unverkennbar ist, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zum falschen (niedrigeren) Preis zur Verfügung zu stellen.
6.7. Der Kauf von Schokolade oder Süßwaren für Länder mit heißem Klima erfolgt auf eigenes Risiko. Umgebungsbestellungen einschließlich Schokolade und Süßwaren werden per Kurier oder Post versandt und nicht in gekühlter Verpackung.
7. Einfuhrzoll und Zoll
7.1. Wenn Sie Produkte von unserer Website zur Lieferung außerhalb Großbritanniens bestellen, unterliegen diese möglicherweise Einfuhrzöllen und Steuern, die erhoben werden, wenn die Lieferung den angegebenen Bestimmungsort erreicht. Sie sind für die Zahlung solcher Einfuhrzölle und Steuern verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über diese Gebühren haben und deren Höhe nicht vorhersagen können.
7.2. Bitte beachten Sie auch, dass Sie alle geltenden Gesetze und Vorschriften des Landes einhalten müssen, für das die Produkte bestimmt sind. Wir haften nicht für Verstöße von Ihnen gegen solche Gesetze.
8. Qualität
8.1. Wir garantieren, dass alle von uns zum Verkauf angebotenen Waren von der beschriebenen Art, Substanz und Qualität sind und von Zeit zu Zeit allen gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf den Verkauf von Lebensmitteln entsprechen.
8.2. Vorbehaltlich Ziffer 8.1, wenn:
a) Sie teilen uns innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Lieferung schriftlich mit, dass einige oder alle Waren nicht der Garantie gemäß Ziffer 8.1 entsprechen, und
b) wir erhalten eine angemessene Gelegenheit, solche Waren zu prüfen; und
c) Sie (wenn wir Sie dazu auffordern) bringen diese Waren auf Ihre Kosten an unseren Geschäftssitz zurück. Wir werden nach unserer Wahl die fehlerhaften Waren ersetzen oder den Preis der fehlerhaften Waren vollständig zurückerstatten.
8.3. Wir haften nicht für die Nichteinhaltung der in Ziffer 8.1 genannten Garantie durch die Ware, wenn:
a) Sie nutzen diese Waren nach einer Mitteilung gemäß Ziffer 8.2 (a) weiter; oder
b) Der Mangel entsteht, weil Sie unsere mündlichen oder schriftlichen Anweisungen zur Lagerung der Waren oder (falls keine vorhanden sind) nicht befolgt haben.
8.4. Sofern in dieser Ziffer 8 nichts anderes bestimmt ist, haften wir Ihnen gegenüber nicht für die Nichteinhaltung von Ziffer 8.1 durch die Waren.
8.5 Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle vom Lieferanten gemäß Ziffer 8.2 gelieferten Ersatzwaren.
9. Produktrückruf
9.1. Wenn Sie Gegenstand eines Antrags, einer gerichtlichen Anordnung oder einer anderen Anweisung einer Regierungs- oder Regulierungsbehörde sind, Waren vom Markt zu nehmen (Rückrufbenachrichtigung), müssen Sie uns unverzüglich schriftlich eine Kopie der Rückrufbenachrichtigung beilegen.
9.2. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, dürfen Sie ohne unsere schriftliche Genehmigung und nur dann unter strikter Einhaltung unserer Anweisungen zur Durchführung des Widerrufs keinen Rückruf oder Rücktritt vornehmen.
10. Haftungsbeschränkung
10.1. Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Richtigkeit des Inhalts der Produktlisten sicherzustellen. Gelegentlich können jedoch Fehler auftreten. Alle Informationen, die wir liefern, werden wir nach bestem Wissen und Gewissen zur Verfügung stellen. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Möglichkeit menschlicher Fehler und Maschinenfehler und können keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen oder für die erzielten Ergebnisse übernehmen. Sollten bestimmte Eigenschaften unserer Produkte für Sie von besonderer Bedeutung sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@italiangourmetuk.co.uk, um weitere Informationen zu erhalten.
10.2. Wir übernehmen keine Haftung für Leistungsstörungen oder Leistungsverzögerungen, die durch Ereignisse außerhalb unserer angemessenen Kontrolle verursacht wurden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Handelsstreitigkeiten, Unfälle, Ausfälle, Engpässe, die uns oder unsere üblichen Bezugsquellen oder Mittel betreffen der Lieferung des Produkts).
10.3. Nichts in dieser Vereinbarung schließt unsere Haftung für Personenschäden oder Todesfälle aus, die auf Fahrlässigkeit, Betrug oder betrügerische Falschdarstellung, Verstöße gegen die Bestimmungen in Abschnitt 12 des Gesetzes über den Verkauf von Waren von 1979 oder auf fehlerhafte Produkte gemäß dem Verbraucherschutzgesetz von 1987 zurückzuführen sind und für alle anderen Angelegenheiten, für die es für uns rechtswidrig ist, unsere Haftung nach englischem Recht einzuschränken oder auszuschließen.
10.4. Vorbehaltlich Ziffer 10.3,
a) Wir haften Ihnen unter keinen Umständen, sei es im Vertrag, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), bei Verletzung gesetzlicher Pflichten oder auf andere Weise, für Folgendes:
ich Gewinnverlust;
ii Verlust des Goodwills;
iii Verlust von Geschäft oder Geschäftsmöglichkeit; oder
iv indirekte Verluste oder Folgeschäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ergeben; und
b) Unsere gesamte Haftung Ihnen gegenüber in Bezug auf alle anderen Verluste, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ergeben, sei es aufgrund eines Vertrags, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einer Verletzung gesetzlicher Pflichten oder auf andere Weise, darf unter keinen Umständen den Kaufpreis des Waren.
11. Allgemeine Bestimmungen
11.1. Abtretung und Vergabe von Unteraufträgen.
a) Wir können jederzeit einige oder alle unserer Rechte oder Pflichten abtreten, übertragen, belasten, untervergeben oder auf andere Weise behandeln.
b) Ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung dürfen Sie einige oder alle Ihrer Rechte oder Pflichten nicht abtreten, übertragen, belasten, untervergeben oder auf andere Weise behandeln.
11.2. Hinweise.
a) Jede Mitteilung oder sonstige Mitteilung an eine Partei im Rahmen oder im Zusammenhang muss schriftlich an diese Partei am eingetragenen Sitz (wenn es sich um ein Unternehmen handelt) oder an ihrem Hauptgeschäftssitz (in jedem anderen Fall) oder an eine andere Partei gerichtet sein Die Adresse, die diese Partei der anderen Partei möglicherweise gemäß dieser Klausel schriftlich mitgeteilt hat, wird persönlich zugestellt oder per frankierter Post erster Klasse, Einschreiben, Handelskurier oder Fax versandt.
b) Eine Mitteilung oder sonstige Mitteilung gilt als eingegangen: wenn sie persönlich zugestellt wird, wenn sie an der in Ziffer 11.2 (a) genannten Adresse hinterlassen wird; bei Versand per Vorauskasse der ersten Klasse oder per Einschreiben am zweiten Werktag nach dem Versand um 9.00 Uhr; bei Lieferung durch einen kommerziellen Kurier an dem Datum und zu dem Zeitpunkt, an dem der Lieferschein des Kuriers unterschrieben ist; oder, falls per Fax gesendet, einen Werktag nach der Übermittlung.
c) Die Bestimmungen dieser Klausel gelten nicht für die Zustellung von Verfahren oder anderen Dokumenten in Rechtsstreitigkeiten.
11.3. Abfindung.
a) Wenn ein Gericht oder eine zuständige Behörde feststellt, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (oder ein Teil einer Bestimmung) ungültig, rechtswidrig oder nicht durchsetzbar ist, gilt diese Bestimmung oder Teilbestimmung im erforderlichen Umfang als gestrichen. und die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der anderen Bestimmungen der Bedingungen wird nicht berührt.
b) Wenn eine ungültige, nicht durchsetzbare oder rechtswidrige Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gültig, durchsetzbar und legal wäre, wenn ein Teil davon gelöscht würde, gilt die Bestimmung mit der Mindeständerung, die erforderlich ist, um sie legal, gültig und durchsetzbar zu machen.
11.4. Ganze Vereinbarung.
a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (zusammen mit allen darin genannten Dokumenten) stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns und Ihnen dar und ersetzen alle vorherigen Diskussionen, Korrespondenz, Verhandlungen, Entwürfe, Vereinbarungen, Versprechen, Zusicherungen, Garantien, Zusicherungen und Absprachen zwischen uns und Sie, ob schriftlich oder mündlich, in Bezug auf ihren Gegenstand.
b) Jede Partei erkennt an, dass sie sich beim Abschluss dieser Vereinbarung (und aller darin genannten Dokumente) nicht auf Aussagen, Zusicherungen, Zusicherungen oder Garantien (ob unschuldig oder fahrlässig) stützt und keine Rechtsbehelfe in Bezug auf diese hat ), die in dieser Vereinbarung oder diesen Dokumenten nicht festgelegt sind. Jede Partei erklärt sich damit einverstanden, dass sie keinen Anspruch auf unschuldige oder fahrlässige Falschdarstellung oder fahrlässige Falschdarstellung aufgrund einer Darstellung, Garantie oder sonstigen Erklärung in dieser Vereinbarung hat.
11.5. Variation. Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nichts anderes festgelegt ist, sind Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich der Einführung zusätzlicher Geschäftsbedingungen, nur verbindlich, wenn sie schriftlich vereinbart und von uns unterzeichnet wurden.
11.6 Geltendes Recht und Gerichtsstand. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit ihm oder seinem Gegenstand oder seiner Entstehung ergeben (einschließlich nicht vertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche), unterliegen englischem Recht und Ihnen und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt unwiderruflich der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales unterwerfen.
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Verbraucherrechte
Wenn Sie als Verbraucher einen Vertrag abschließen, können Sie einen Vertrag jederzeit innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag nach Erhalt der Produkte kündigen. In diesem Fall erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung des für die Produkte gezahlten Preises gemäß unserer Rückerstattungsrichtlinie (siehe Abschnitt unten).
Um einen Vertrag zu kündigen, müssen Sie uns schriftlich oder per E-Mail an info@italiangourmetuk.co.uk informieren. Sie müssen die Produkte so schnell wie möglich in einem unbenutzten, unbeschädigten Zustand an die oben angegebene Kundendienstadresse zurücksenden . Sie sind für die Kosten der Rücksendung der Produkte verantwortlich.
Bitte beachten Sie, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, die Produkte in Ihrem Besitz angemessen zu pflegen. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, haben wir möglicherweise ein Recht auf Schadensersatz gegen Sie.
Außer wenn ein Produkt defekt ist, können Sie einen Vertrag über die Lieferung eines der folgenden Produkte nicht kündigen:
a) Produkte, die nach Ihren eigenen Vorgaben hergestellt oder geändert wurden;
b) verderbliche Waren, einschließlich frischer Lebensmittel oder Pflanzen;
Unsere Rückerstattungsrichtlinie
Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden:
Da Sie den Vertrag zwischen uns innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist gekündigt haben (siehe oben), werden wir die Ihnen zustehende Rückerstattung so schnell wie möglich und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem von Ihnen angegebenen Tag bearbeiten Benachrichtigung über Ihre Stornierung. In diesem Fall erstatten wir den Preis des Produkts vollständig, einschließlich der Kosten für den Versand des Artikels an Sie. Sie sind jedoch für die Kosten der Rücksendung des Artikels an uns verantwortlich.
Da das Produkt defekt ist, werden wir das zurückgegebene Produkt untersuchen und ersetzen oder eine Rückerstattung leisten. Produkte, die Sie aufgrund eines Mangels zurückgesandt haben, werden vollständig zurückerstattet, einschließlich einer Rückerstattung der Versandkosten für den Versand des Artikels an Sie und der Kosten, die Ihnen bei der Rücksendung des Artikels an uns entstehen.
Wenn während der Lieferung Brüche auftreten, benötigen wir von Ihnen fotografische Nachweise, um nachzuweisen, dass das Produkt tatsächlich defekt ist. Wenn wir davon überzeugt sind, dass das Produkt defekt ist und der Schaden während des Transports verursacht wurde, erstatten wir den Preis des Produkts vollständig zurück.
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Wenn ein Produkt nach dem Verfallsdatum abgelaufen ist, benötigen wir von Ihnen fotografische Nachweise, um nachzuweisen, dass dies der Fall ist. Wenn wir zufrieden sind, dass wir ein veraltetes Produkt geliefert haben, erstatten wir den Preis des Produkts vollständig zurück.
Rückerstattungsansprüche müssen innerhalb von 25 Tagen nach Versand für Lieferungen von DHL, ParcelForce, Yodel, Correos oder Colis Privé und innerhalb von 8 Wochen für nicht verfolgte Lieferungen kleiner Pakete geltend gemacht werden.
Keine rechtswidrige oder verbotene Verwendung
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