Cacio e pepe, carbonara and tripe: the historical traditions of Rome

Cacio e pepe, carbonara and tripe: the historical traditions of Rome

June 02, 2021Carmine Borriello

Wir alle wissen, wie sehr Rom für seine antike Geschichte und für seine tief verwurzelten Traditionen eine Ikone der Welt ist, es bringt seine Erfahrung auch in die Welt der Gastronomie ein. Die römische Küche wurde im Laufe ihrer Vergangenheit mehrmals beeinflusst, lass uns reden über eine kulinarische Tradition, hinter der ein wichtiges Erlebnis steckt, das buchstäblich Geschichte geschrieben hat.

Römische Gerichte liefern einen wichtigen Energiebeitrag, reich an Nährstoffen, Fetten, Proteinen und mehr, ursprünglich hatten die antiken römischen Spezialitäten das Ziel, die Bauern, die den ganzen Tag auf den Feldern arbeiteten, zu unterstützen, die Rede ist von Gerichten der Volkskultur, das sind hauptsächlich pflanzliche und tierische Produkte. Die Rede ist von typischen Produkten wie Gaeta-Oliven, Speck, Haselnüssen, Dinkel, Bucatini, Kutteln und Polenta.

Hier sind die wichtigsten Gerichte der historischen Stadt Rom:

  1. Carbonara, dieses Gericht ist eines der leckersten der Welt und eine Ikone der italienischen Küche. Sein Ursprung geht auf das Jahr 1944 in einer alten Trattoria in Vicolo della Scrofa zurück.

Das traditionelle Carbonara-Rezept verlangt Eier, Speck, Pfeffer und Pecorino;

  1. Cacio e pepe, ein sehr einfaches Gericht mit nur drei Zutaten, Nudeln, Pfeffer und Cacio Romano-Käse;
  2. Kutteln, ein Fleischgericht mit starken Aromen, besteht aus den inneren Teilen des Tieres, nämlich dem Kutteln. Das Originalrezept sieht die Verwendung von Kutteln, Weißwein, Tomatenmark, Pecorino Romano, Speck, Sellerie, Karotte, Zwiebel, Knoblauch, Minze und schwarzem Pfeffer vor;
  3. Bohnen mit Schweineschwarte, ein typisches Wintergericht der römischen Küche, wird mit Schweineschwarte, Schwarte, weißen Bohnen, geschälten Tomaten, Schmalz, Knoblauch, Weißwein und Petersilie zubereitet;
  4. Supplì, der König des römischen Streetfoods, ist eine Tomatenreiskrokette mit einem Herzen aus Mozzarella, eine köstliche Vorspeise;
  5. Kabeljaufilet, wird im Teig zubereitet und frittiert, es ist eine typische Vorspeise der römischen Küche, die jedoch leicht ein Abendessen darstellen könnte.

Lassen Sie uns gemeinsam genauer sehen, was die kulinarischen Produkte der antiken römischen Küche sind.

 

Trippa Simmenthal

Simmentaler Kutteln, dies ist ein Rezept aus der alten römischen kulinarischen Tradition, bestehend aus zartem Rindfleisch in einer reichhaltigen und schmackhaften Sauce.

 

Bucatini De Cecco

De Cecco Bucatini sind eine lange Pastaform, die typisch für die kulinarische Tradition Roms ist, ideal für Ihre Carbonara.

 

Farro Barilla

Vor allem in Latium angebaut, ist es ein proteinreiches Lebensmittel, das sich perfekt für Ihre Sommersalate eignet.

 

Polenta Valsugana

Valsugana Polenta ist ein traditionelles Lebensmittel auf Maismehlbasis, die perfekte Lösung für kältere Tage.

 

Panna ai 4 formaggi Parmalat Chef

Die Käsecreme Parmalat Chef 4 ist eine Creme, die mit den charakteristischsten Käsesorten der italienischen Tradition angereichert ist, ein einzigartiger und delikater Geschmack, der mit Tortellini oder Gnocchi probiert werden kann.

Pasticcini assortiti Matilde Vicenzi Roma

Sie sind ein Dessert nach alter italienischer Tradition, perfekt zu Tee, Kaffee oder einfach für eine süße Pause.

Crema alla nocciola bianca Rigoni di Asiago

Rigoni di Asiago weiße Haselnusscreme ist ein Bio-Produkt, das zum Frühstück auf Zwieback gegessen wird.

More articles